Scientific Publications

Journal Article (13)

1.
Journal Article
Allerbeck, K.; Esser, H.; Mayer, K. U.; Scheuch, E. K.; Tack, W.: Schwerpunktprogramm "Sozialer und politischer Wandel im Zuge der Integration der DDR-Gesellschaft" der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG). Zeitschrift für Sozialreform 37(3), pp. 127 - 176 (1991)
2.
Journal Article
Baltes, P. B.: Enzyklopädie der Ignoranz. GEO-Wissen (1), p. 168 - 168 (1991)
3.
Journal Article
Baltes, P. B.: Alter im Jahr 2030. Geo-Wissen (1), p. 168 (1991)
4.
Journal Article
Baltes, P. B.: The many faces of human ageing: Toward a psychological culture of old age. Psychological Medicine 21, pp. 837 - 854 (1991)
5.
Journal Article
Baumert, J.: Langfristige Auswirkungen der Bildungsexpansion. Unterrichtswissenschaft 19 (4), pp. 333 - 349 (1991)
6.
Journal Article
Baumert, J.: Schule und danach. Unterrichtswissenschaft 19 (4), pp. 290 - 291 (1991)
7.
Journal Article
Blossfeld, H.-P.; Mayer, K. U.: Berufsstruktureller Wandel und soziale Ungleichheit: Entsteht in der Bundesrepublik Deutschland ein neues Dienstleistungsproletariat? Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie 43 (4), pp. 671 - 696 (1991)
8.
Journal Article
Dittmann-Kohli, F.; Lachman, M. E.; Kliegl, R.; Baltes, P. B.: Effects of cognitive training and testing on intellectual efficacy beliefs in elderly adults. The Journals of Gerontology: B, Psychological Sciences and Social Sciences 46 (4), pp. P162 - P164 (1991)
9.
Journal Article
Gigerenzer, G.: From tools to theories: A heuristic of discovery in cognitive psychology. Psychological Review 98 (2), pp. 254 - 267 (1991)
10.
Journal Article
Gigerenzer, G.; Hoffrage, U.; Kleinbölting, H.: Probabilistic mental models: A Brunswikian theory of confidence. Psychological Review 98 (4), pp. 506 - 528 (1991)
11.
Journal Article
Heckhausen, J.; Baltes, P. B.: Perceived controllability of expected psychological change across adulthood and old age. The Journals of Gerontology: B, Psychological Sciences and Social Sciences 46 (4), pp. P165 - P173 (1991)
12.
Journal Article
Mayer, K. U.: Lebensverlauf und Bildung: Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt "Lebensverläufe und gesellschaftlicher Wandel" des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung. Unterrichtswissenschaft 19 (4), pp. 313 - 332 (1991)
13.
Journal Article
Weishaupt, H.; Steinert, B.; Baumert, J.; Mitter, W.; Roeder, P. M.: Zur aktuellen Situation der Bildungsforschung in der Bundesrepublik Deutschland. Erziehungswissenschaft 2 (4), pp. 80 - 100 (1991)

Book (8)

14.
Book
Mayer, K. U.; Allmendinger, J.; Huinink, J. (Eds.): Vom Regen in die Traufe: Frauen zwischen Beruf und Familie. Campus Verlag, Frankfurt, Main (1991), XXI, 483 pp.
15.
Book
Baumert, J.; Hopf, D.; Krais, B.; Siewert, P.; Krappmann, L.; Leschinsky, A.; Nevermann, K.; Naumann, J.; Köhler, H.; Trommer, L. et al.; Pfeffer, G.: Traditions et transformations: Le système d'éducation en République fédérale d'Allemagne. Economica-Verlag, Paris (1991), 341 pp.
16.
Book
Füssel, H.-P.; Leschinsky, A. (Eds.): Reform der Schulverfassung: wieviel Freiheit braucht die Schule?: wieviel Freiheit verträgt die Schule? Bericht von einer Tagung im Max-Planck-Institut für Bildungsforschung vom April 1990. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1991), 117 pp.
17.
Book
Hofmann, V.: Die Entwicklung depressiver Reaktionen in Kindheit und Jugend: eine entwicklungspsychopathologische Längsschnittuntersuchung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1991), 197 pp.
18.
Book
Lindenberger, U.: Aging, professional expertise, and cognitive plasticity: the sample case of imagery-based memory functioning in expert graphic designers. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1991), 130 pp.
19.
Book
Schümer, G.: Medieneinsatz im Unterricht: Bericht über Ziel, Anlage und Durchführung einer Umfrage in allgemeinbildenden Schulen. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1991), 230 pp.
20.
Book
Triebel, A.: Zwei Klassen und die Vielfalt des Konsums: Haushaltsbudgetierung bei abhängig Erwerbstätigen in Deutschland im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1991), 799 pp.
Go to Editor View