Scientific Publications

Book (5)

1.
Book
Berger, W.: Zur Theorie der Bildungsnachfrage: ein Beitrag zur Identifizierung privater Nachfrage nach formaler Bildung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1969), V, 162 pp.
2.
Book
Hüfner, K.: Traditionelle Bildungsökonomie und systemorientierte Bildungsplanung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1969), VI, 201 pp.
3.
Book
Kleemann, S.: Sozialisationsprozesse und Einstellungsveränderungen in der Hochschule am Beispiel USA. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1969), IX, 178 pp.
4.
Book
Rudolph, H.: Finanzierungsaspekte der Bildungsplanung dargestellt am Beispiel des Schulsystems in Bayern. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1969), IX, 146 pp.
5.
Book
Scherer, F.: Ökonomische Beiträge zur wissenschaftlichen Begründung der Bildungspolitik. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1969), III, 193 pp.

Book Chapter (3)

6.
Book Chapter
Edelstein, W.: Gesellschaftliche Motive der Schulreform. In: Die differenzierte Gesamtschule: Zur Diskussion einer neuen Schulreform, pp. 23 - 36 (Eds. Rang, A.; Schulz, W.). Piper, München (1969)
7.
Book Chapter
Edelstein, W.; Raschert, J.: Durchlässigkeit und Differenzierung in der Gesamtschule: Gutachten für das Kultusministerium Baden-Württemberg. In: Die differenzierte Gesamtschule: Zur Diskussion einer neuen Schulreform, pp. 89 - 114 (Eds. Rang, A.; Schulz, W.). Piper, München (1969)
8.
Book Chapter
Edelstein, W.; Schäfer, W.: Unterrichtsziele im Sprachunterricht in der differenzierten Gesamtschule. In: Lernziele der Gesamtschule, pp. 47 - 54. Klett, Stuttgart (1969)

Report (1)

9.
Report
[Jahresbericht des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung 1969]. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1969), 188 pp.
Go to Editor View