Technische/r Assistentin/Assistent (m/w/d) in Teilzeit (50%) oder Vollzeit

Wissenschaftliche und technische Assistenz Frankfurt am Main
Entwicklungs- und Evolutionsbiologie & Genetik Immun- und Infektionsbiologie & Medizin Neurobiologie Struktur- und Zellbiologie

Ausschreibungsnummer:

Stellenangebot vom 17. Mai 2019

Die Max-Planck-Forschungsstelle für Neurogenetik ist ein Forschungs­labor, in dem die Entwicklung, Struktur und Funktion des Geruchssinnes mit genetischen und molekular-biologischen Methoden untersucht wird.

Wir suchen ab sofort eine/einen Technische/n Assistentin/Assistenten (m/w/d) in Teilzeit (50%) oder Vollzeit vorerst befristet für zwei Jahre.

Der Aufgabenbereich umfasst

• die molekulare und genetische Analyse von olfaktorischen Rezeptoren
  • Genotypisierung von gentechnisch veränderten Mauslinien
  • DNA-Klonierungen
  • Immunhistochemische Färbungen
  • Unterstützung bei der Labororganisation.

Vorausgesetzt werden:

Abgeschlossene Ausbildung als Biologielaborant/in, BTA oder MTA. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift als auch EDV-Kenntnisse (Microsoft Office). Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein sowie Kooperationsbereitschaft zur Zusammenarbeit mit Kollegen/innen eines internationalen Teams.

Die Arbeitszeit richtet sich nach den im öffentlichen Dienst üblichen Zeiten. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.

Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jedes Hintergrunds. Die Max-Planck-Gesellschaft ist bemüht, mehr schwerbehinderte Personen zu beschäftigen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 5. Juli bevorzugt als eine einzelne PDF-Datei per Email an

Bei Einsendung per Post senden Sie bitte nur Kopien der Bewerbungsunterlagen ohne Bewerbungsmappe.

Bitte beachten Sie: Indem Sie sich auf diese Stellenausschreibung bewerben, stimmen Sie der Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen dieses Bewerbungsverfahrens zu.

Max-Planck-Forschungsstelle für Neurogenetik
Peter Mombaerts, M.D., Ph.D.
Max-von-Laue-Str. 4