Vita

Der Rechtswissenschaftler Prof. Dr. Ralf Poscher ist Direktor am Max-Planck-Institut zur Erforschung von Kriminalität, Sicherheit und Recht (ehemals Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht) in Freiburg. Er baut dort die neue Abteilung Öffentliches Recht auf. Von 2009 bis Juli 2019 war Ralf Poscher Professor an der Juristischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Seit 2018 war er zudem Dekan der rechtswissenschaftlichen Fakultät. Von 2013 bis 2018 war er Geschäftsführender Direktor des an der Universität Freiburg angesiedelten Centre for Security and Society (CSS). Zuvor hatte er eine Professur an der Juristischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum inne. Frühere Stationen seiner wissenschaftlichen Karriere waren das Institute for Advanced Study, Princeton, USA, die Juristische Fakultät der Universität Osaka, Japan, und die Humboldt-Universität zu Berlin.
Zur Redakteursansicht