Vita

Michael Black erhielt seinen Bachelor of Science von der University of British Columbia (1985), seinen Master of Science von der Stanford University (1989) und seinen Ph.D. von der Yale University (1992). Nach seiner Promotion an der University of Toronto arbeitete er bei Xerox PARC als Mitglied des Forschungsteams und Bereichsleiter. Von 2000 bis 2010 gehörte er zur Fakultät der Brown University in der Abteilung für Informatik (Associate Professor 2000-2004, Professor 2004-2010). Er ist einer der Gründungsdirektoren des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Tübingen, an dem er die Abteilung Perzeptive Systeme leitet. Er ist außerdem Distinguished Amazon Scholar, Honorarprofessor an der Universität Tübingen und Adjunct Professor an der Brown University. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet, darunter der IEEE Computer Society Outstanding Paper Award (1991), der Ehrenpreis für den Marr-Preis (1999 und 2005), der Koenderink-Preis 2010 für grundlegende Beiträge zur Computervision und einen der ICCV Helmholtz-Preise. Er ist ein ausländisches Mitglied der Königlich Schwedischen Akademie der Wissenschaften. 2013 war er Mitbegründer der Body Labs Inc., die im Jahr 2017 von Amazon übernommen wurde.
Zur Redakteursansicht