15. Einstein-Lecture - 100 Jahre Allgemeine Relativitätstheorie

Veranstaltungen Berlin

  • Datum: 25.11.2015
  • Uhrzeit: 18:00 - 20:00
  • Vortragende(r): Prof. Dr. Kip S. Thorne
  • California Institute of Technology, Pasadena
  • Ort: Henry-Ford-Bau, Garystr. 35, 14195 Berlin
  • Gastgeber: Max-Planck-Gesellschaft & Freie Universität Berlin
  • Kontakt: mpgberlin@gv.mpg.de
15. Einstein-Lecture - 100 Jahre Allgemeine Relativitätstheorie
Am 25.11.1905 präsentierte Albert Einstein seine Allgemeine Relativitätstheorie in Berlin zum ersten Mal der Fachwelt. Zu diesem besonderen Anlass richtet die Freie Universität Berlin die 15. Einstein-Lecture in Kooperation mit der Max-Planck-Gesellschaft aus. Der Physiker Kip Thorne, der als Berater für den Film "Interstellar" auch einem breiten Publikum bekannt wurde, blickt zurück auf die Grundlagen und Wirkungen der wohl bekanntesten physikalischen Theorie . (Veranstaltung in englischer Sprache. Weitere Informationen finden Sie auf der englischen Website der Max-Planck-Gesellschaft.)
Zur Redakteursansicht